Suche:

Ehrenmorde 2016

Leyla A.

geboren: 1973
Mordversuch: 12. April 2016
Wohnort: Hamburg
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 Töchter (zur Tat 3 u. 16 J.)
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann Mustafa A. (50 J.)

Leyla hat eine 16jährige Tochter aus früherer Beziehung und eine 3jährige aus ihrer Ehe mit Mustafa. Sie betreibt eine Bäckerei.

Das Paar war etwa 8 Jahre zusammen und trennt sich am 11. April 2016. Am nächsten Morgen drängt Mustafa in die Backstube. Er übergießt seine Frau mit kochendem Wasser und sticht sie in aller Öffentlichkeit mit 18 Stichen nieder.

Ein Kunde geht dazwischen. Leyla flieht. Zufällig ist ein Rettungswagen in der Nähe, der sie ins Krankenhaus bringt.

Mustafa zündet sich eine Zigarette an. Er wird festgehalten, bis die Polizei kommt. Leyla wird notoperiert und überlebt.

Im September 2016 beginnt der Prozess um versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung vor dem Hamburger Landgericht. Im November 2017 wird er zu 8 Jahren Haft verurteilt. Nach Verkündung des Urteils reckt er den Daumen nach oben und lächelt ins Publikum.

» Seite drucken     » Fenster schließen