Suche:

Ehrenmorde 2016

Liridon B.

geboren: 1990
Mordversuch: 28. März 2016
Wohnort: Berlin-Neukölln
Herkunft: Albanien
Kinder: wohl keine
Täter: Besfort, Besnik, Ilir (zur Tat 22, 23, 23 J.)

Shkurte ist eine 20jährige Albanerin, die von ihren Eltern an einen Freund der Familie namens Ilir versprochen wird. Sie aber ist in ihren Cousin Liridon verliebt.

Um ihn auszuschalten, verabreden sich Shkurtes Bruder Besnik und der abgelehnte Ilir mit einem weiteren Kumpel. Zu dritt lauern sie Liridon im Treppenhaus seiner Freundin Shkurte auf und stechen auf ihn ein. Eine Nachbarin ruft die Feuerwehr. Liridon wird notoperiert und überlebt.

Besfort hat wohl einen deutschen Pass, Ilir einen albanischen, Besnik einen mazedonischen.

Im September beginnt der Prozess wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Berlin. Dort hört man auch von der Theorie, Ilir sei in Wirklichkeit der Liebhaber von Shkurtes Mutter. Diese wollte ihn in seiner Nähe haben und deshalb an ihre Tochter verheiraten. Vielleicht hätte Ilir so einen deutschen Pass bekommen.

» Seite drucken     » Fenster schließen