Suche:

Ehrenmorde 2017

Elena D.

geboren: 1989
erstochen: 28. August 2017
Wohnort: Saarbrücken
Herkunft: Opfer: Kasachstan; Täter: Indien
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 8 J.), 1 Tochter (zur Tat 14 J.)
Täter: ihr Lebensgefährte Ashwani T. (zur Tat 37 J.)

Elena kommt aus Kasachstan und hat einen deutschen Pass. Ihr Freund Ashwani kommt aus Indien. Sie leben in Saarbrücken-Dudweiler und haben gemeinsame Kinder, eine 14jährige Tochter und einen 8jährigen Sohn.

Elena will sich trennen, so sagen die Nachbarn später.

Am 28. August 2017 sticht Ashwani seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung mit 10 Stichen nieder. Augenzeuge ist der 8jährige Sohn. Elena schleppt sich noch zur Tür, bricht auf der Straße tot zusammen. Der Täter sticht sich ein Messer in den Bauch, wird aber durch eine Notoperation gerettet und am nächsten Tag festgenommen. Die ältere Tochter ist zur Tat bei der Oma.

Im Februar 2018 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Saarbrücken. Der Täter erscheint mit einem Zettel vor dem Gesicht "Ich liebe meine Kinder". Sein Beruf wird mit Pizzabäcker und Arbeitsloser angegeben. Im April wird er wegen Totschlags zu 11 Jahren Haft verurteilt. Eine Anmerkung noch: Wenn die Mutter bei ihrem Tod 28 und die Tochter 14 war, hätte die Mutter mit 14 ihr erstes Kind bekommen.

» Seite drucken     » Fenster schließen