Suche:

Ehrenmorde 2017

Gülca

geboren: 1973
Mordversuch: 5. Januar 2017
Wohnort: Waldshut-Tiengen (Schwarzwald)
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 Töchter, 1 Sohn
Täter: ihr Exmann (zur Tat 47 J.)

Gülca lebt in einem Frauenhaus getrennt von ihrem Ehemann im baden-württembergischen Waldshut-Tiengen.

Am 5. Januar 2017 trifft sie auf der Straße auf ihren Exmann, der ihr Handy geortet hat. Sie flieht in ein Gerichtsgebäude. Der Täter läuft ihr hinterher und sticht ihr ein Messer in den Rücken. Zunächst macht er sich aus dem Staub, etwa anderthalb Stunden später wird er an seinem geparkten Auto festgenommen.

Das Opfer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus und überlebt. Es lagen bereits Anzeigen wegen Bedrohung vor. Die Familie hatte in Heilbronn und zuletzt in Ludwigsburg gewohnt.

Im Juni 2017 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Waldshut-Tiengen. Im Juli wird der Täter wegen versuchten Totschlags zu 5 Jahren und 4 Monaten Haft verurteilt. Das Urteil bezieht auch eine Nötigung einen Monat vor der Tat mit ein. Gülca ist nicht der richtige Name der Frau.

» Seite drucken     » Fenster schließen