Suche:

Ehrenmorde 2017

Jara

geboren: 1999
Mordversuch: 16. Juni 2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis / Boppard bei Koblenz
Herkunft: Afghanistan
Kinder: ?
Täter: ihr Verlobter (22 J.)

Jara stammt wie ihr Verlobter aus Afghanistan. Er lebt in einer Stadt im Lahn-Dill-Kreis. Die Frau, deren richtiger Name nicht bekannt ist, wohnt in einem Zimmer in Boppard. Dort sticht der Afghane seine Verlobte am 16. Juni 2017 nieder. Jara wird notoperiert, auch einige Tage später ist sie noch nicht vernehmungsfähig. Der Täter kommt in Untersuchungshaft und bestreitet die Tat.

Im Dezember 2017 beginnt der Prozess am Landgericht Koblenz. Der Angeklagte erklärt in gutem Deutsch, er habe in Kabul 3 Semester Zahnmedizin studiert. Seine Verlobte habe er am Tattag mit einem Messer im Rücken aufgefunden und die Polizei gerufen.

» Seite drucken     » Fenster schließen