Suche:

Ehrenmorde 2017

Manjinder K. / Manjiga Ka.

geboren: 1991
erstochen: 9. Dezember 2017
Wohnort: Hamburg-Billstedt
Herkunft: Indien
Kinder: wohl keine
Täter: ihr Exfreund Sandeep Ku (zur Tat 32 J.)

Manjinder studiert auf Lehramt und jobbt in einem Burgerladen. Am 9. Dezember 2017 kommt sie abends nach ihrer Arbeitsschicht nach Hause. Sie wohnt bei ihren Eltern in Hamburg-Billstedt.

Manjinder wird in ihrer Küche erstochen. Der Täter wirft danach eine Scheibe ein, um einen Einbruch vorzutäuschen. Die Eltern finden sie später blutüberströmt auf dem Küchenboden.

Eine knappe Woche später nimmt die Polizei einen 32jährigen Inder in seiner Wohnung fest. Es heißt, er gehöre zum Umfeld der Familie.

Im Juni 2018 beginnt der Prozess am Landgericht Hamburg. Der Tatablauf stellt sich so dar: Der Täter heißt Sandeep und lebt ohne Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland. Er behauptet, er sei 4 Jahre mit Manjinder zusammen gewesen. Am Tattag habe er sie nach Hause gebracht. Vermutlich verspricht er sich von einer Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung. Vermutlich gibt es darum Streit. Sandeep schlägt der jungen Frau eine Pfanne auf den Kopf, würgt sie, bis sie ohnmächtig zu Boden geht, und sticht ihr dann 11mal in den Hals.

Im September wird der Täter zur lebenslanger Haft verurteilt. Er ist Hindu, die Familie des Opfers Sikhs.

» Seite drucken     » Fenster schließen