Suche:

Ehrenmorde 2018

Cora

geboren: 2000
erstochen: 22. März 2018
Wohnort: Bergen bei Celle
Herkunft: Täter: Usbekistan
Kinder: wohl keine
Täter: Michael G. (zur Tat 21 J.)

Cora ist eine deutsche Gymnasiastin aus Hermannsburg. Michaels Familie ist aus Usbekistan, aber schon länger in Deutschland, möglicherweise Spätaussiedler.

Am 22. März 2018 schlägt Michael im Einfamilienhaus seiner Eltern seine Freundin Cora nieder, sticht ihr in den Hals und lässt sie verbluten. Danach ruft er die Polizei und flieht. Seine Eltern befinden sich zur Tatzeit mit 3 jüngeren Geschwistern (2 Jungen, 1 Mädchen) bei Verwandten in Russland.

Michael wird mit internationalem Haftbefehl gesucht. Er meldet sich aus Russland bei der Polizei in Celle und wird bei seiner Rückkehr an der polnischen Grenze festgenommen. Er kommt in polnische Haft und wird nach Deutschland ausgeliefert.

Bleibt die Frage nach einem Ehrmotiv. Usbeken sind in der Regel muslimisch.

» Seite drucken     » Fenster schließen