Suche:

Ehrenmorde 2018

Jaqueline W.

geboren: 1982
Mordversuch: 17. April 2018
Wohnort: Greußen (Thüringen)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: unklar, arabischer Raum
Kinder: wohl keine
Täter: ihr Ehemann Alwani W. (zur Tat 30 J.)

In Greußen, einem Dorf in thüringischen Kyffhäuserkreis leben Alwani und Jaqueline. Am 17. April 2018 zerrt Alwani seine Frau an den Haaren aus dem Bett in die Küche. Er verprügelt sie mit einem Stuhl und sticht dann auf sie ein. Jaqueline springt aus dem Fenster, eine Zeugin aus der Nachbarschaft bringt sie ins Krankenhaus. Die Polizei nimmt Alwani im Wohnhaus fest.

Der Täter ist mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen versuchten Totschlags. Zu seinem Alter finden sich Angaben zwischen 30 und 37 Jahren. Zu Jaqueline findet sich der Hinweis, sie sei wegen Falschverdächtigung verurteilt.

Im Januar 2019 beginnt der Prozess wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Mühlhausen. Die Herkunft des Täters ist unklar. Einige Medien schreiben, er sei Deutscher. Man darf davon ausgehen, dass der Vorname Alwani eher auf einen Iraker o.ä. hinweist.

» Seite drucken     » Fenster schließen