Suche:

Ehrenmorde 2018

Niala

geboren: 1984
Mordversuch: 14. September 2018
Wohnort: Bootstedt bei Kiel
Herkunft: Iran
Kinder: mind. 1 Sohn (zur Tat 6 J.)
Täter: ihr Mann (34 J.)

Niala lebt mit ihrem Mann und einem 6jährigen Sohn in einer Flüchtlingsunterkunft in Boostedt. Im August 2018 wird der Mann wegen Gewalttätigkeit ihr gegenüber des Hauses verwiesen. Er kommt in eine Unterkunft nach Neumünster.

Am 14. September verschafft er sich widerrechtlich Zutritt und sticht seine Frau in ihrem Zimmer nieder. Er wird festgenommen.

Zunächst berichten weder Polizei noch Staatsanwaltschaft noch Politiker über den Fall. Auch nicht einige Tage später bei einer Diskussion zur Flüchtlingssituation in Bootstedt mit dem Bürgermeister und dem Innenminister von Schleswig-Holstein. Ebenso nicht bei einer offiziellen Führung für Bürger durch das Flüchtlingsheim, bei der nach Kriminalität gefragt wird.

Ein Zitat dazu aus den Kieler Nachrichten: „Mehrere Ermittler äußerten gegenüber KN-online den Verdacht, dass angesichts der bevorstehenden Bürgerversammlung in Boostedt ganz bewusst auf eine Mitteilung verzichtet worden sei.“

Niala ist nicht der richtige Name der Frau. Einige Wochen später sticht ein 20jähriger Somalier einen 32jährigen Somalier in derselben Flüchtlingsunterkunft nieder.

» Seite drucken     » Fenster schließen