Suche:

Ehrenmorde 2018

Om Marwan

geboren: 1981
erstochen: 2. März 2018
Wohnort: Mühlacker (bei Karlsruhe)
Herkunft: Syrien
Kinder: 4
Täter: ihr Ex-Mann Abu Marwan (zur Tat 41 J.)

Om lebt mit 3 ihrer Kinder in Mühlacker bei Karlsruhe. Deren Vater, ihr Exmann Abu Marwan lebt getrennt, möglicherweise mit einem vierten Sohn (zur Tat 12 J.).

Am 2. März 2018 ersticht der Exmann seine Frau mit Stichen in den Hals in ihrer Wohnung.

Der Täter flieht mit einem der Söhne vom Tatort. Die minderjährige Tochter, die in der Wohnung lebt, ruft die Polizei.

Offenbar hat der Täter noch Zeit, ein Video auf Facebook zu posten, in dem er seiner Frau die Schuld gibt und alle Frauen warnt, die ihren Männern nicht gehorchen. Man sieht seine blutverschmierten Hände und einen Sohn im Hintergrund. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Sohn bereits lernt, die Tat zu rechtfertigen.

Der Vater wird am Bahnhof festgenommen. Das Messer hat er noch bei sich. Alle 4 Kinder kommen in Obhut des Deutschen Roten Kreuzes.

In der englischsprachigen Presse findet sich der Hinweis, Om habe 3 Jahre nach der Scheidung von Marwan einen Libanesen geheiratet. Es heißt, dass Marwan sie öfter noch um Geld bat.

Im September beginnt der Prozess am Landgericht Karlsruhe. Der Täter wird im Oktober nach nur 3 Verhandlungstagen zu lebenslanger Haft verurteilt. Die besondere Schwere der Schuld wird nicht festgestellt.

» Seite drucken     » Fenster schließen