Suche:

Ehrenmorde 2019

Julka

geboren: 1964
Mordversuch: 5. August 2019
Wohnort: Delmenhorst (Nähe Bremen)
Herkunft: Serbien
Kinder: 3 Töchter, 1 Sohn
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann (zur Tat 57 J.)

Julka kommt 1993 mit Mann und 2 Töchtern aus Serbien nach Deutschland. Sie lebt in Delmenhorst und bekommt noch eine Tochter und einen Sohn. Man lässt sich scheiden, angeblich, weil damit die Asylbewilligung begünstigt wird. Möglicherweise hat es etwas mit dem Vorstrafenregister des Ehemanns zu tun. Jedenfalls geht er zurück nach Serbien. Er ist von der Ausbildung KFZ-Elektriker, lebt aber wohl eher von Kleinkriminalität.

Am 5. August sticht er ihr ein Messer in den Hals. Danach stellt er sich der Polizei.

Im Januar 2020 verurteilt das Landgericht Oldenburg den Täter wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu 7 Jahren Haft. Es wird bekannt, dass es eine lange Geschichte der Gewalt gegenüber der Frau und den Töchtern gibt.

» Seite drucken     » Fenster schließen