Suche:

Ehrenmorde 2019

Maryam M.

geboren: 1986
Mordversuch: 8. April 2019
Wohnort: Bonn
Herkunft: Irak
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 3 J.) und sie ist schwanger
Täter: ihr Exfreund Faruk A. (48 J.)

Am 8. April 2019 versucht Faruk morgens seine Exfreundin vor ihrem Haus in Bonn-Holzlar zu überfahren. Dann steigt er aus und schlägt sie vor den Augen der 3jährigen Tochter mit einem Stein nieder. Gegen ihn gab es ein Näherungsverbot wegen häuslicher Gewalt und Stalkings.

Der Täter stellt sich einige Stunden später der Polizei und kommt in Untersuchungshaft. Maryam schwebt weiter in Lebensgefahr. Die gemeinsame Tochter kommt in Obhut des Jugendamts.

Im Oktober beginnt der Prozess am Landgericht Bonn. Maryam liegt immer noch im Krankenhaus, hat überlebt, kann aber nicht vernommen werden. Es kommt heraus, dass sie einen neuen Freund hatte und von ihm schwanger war, was Faruk aber wohl zur Tatzeit nicht wusste. Was mit dem Kind geschehen ist, ist unklar. Noch im Oktober wird der Täter wegen versuchten Mordes zu 14 Jahren Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen