Suche:

Ehrenmorde 2020

Sala und Rada

geboren: 1977, 2000
Mordversuch: 4. Januar 2020
Wohnort: Bretzfeld (Nähe Heilbronn)
Herkunft: Syrien
Kinder: 1 weiterer Sohn (zur Tat 12 J.)
Täter: ihr Exmann (Tat 44 J.)

Sala hat mindestens 2 Kinder, einen 12jährigen Sohn und eine 19jährige Tochter. Am 4. Januar 2020 tritt ihr Exmann die Wohnungstür ein und geht mit einem Messer auf sie los. Die Tochter geht dazwischen und wird schwer verletzt. Der Sohn geht dazwischen, der Vater flieht. Kurz später wird er festgenommen. Er ist aktenkundig wegen „mehrerer Delikte“. Es gab auch schon Polizeieinsätze bei der Familie.

Die Mutter kommt leichtverletzt, die Tochter schwerverletzt ins Krankenhaus. Die richtigen Namen sind nicht bekannt. Nur zum Täter gibt es den Hinweis, dass er aus Syrien stammt. Man kann vermuten, dass die Familie bereits einige Jahre in Deutschland lebt. Unklar ist weiter, ob es noch mehr Kinder gibt.

» Seite drucken     » Fenster schließen