Suche:

Ehrenmorde 2011

Aynur

geboren: 1947
erstochen: 22. Mai 2011
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen
Herkunft: Türkei
Kinder: 3 erwachsene
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 71 J.)

Aynur ist wohl etwa 11 Jahre alt, als sie in Anatolien mit einem Waisenjungen aus der Nachbarschaft verheiratet wird (vielleicht stimmt aber auch etwas mit der Altersangabe nicht). Nach Stationen in Frankreich und Holland kommt das Paar 1969 nach Deutschland. Zur Tat haben sie 3 erwachsene Kinder.

Am 22. Mai 2011 ersticht der ehemalige Bergmann seine Frau mit 83 Messerstichen in der Badewanne. Darunter ist auch ein Schnitt von Ohr zu Ohr – wie beim Schächten.

Der Täter geht in eine nahegelegene Gaststätte und lässt von dort die Polizei rufen. Im November 2011 wird er vom Landgericht Duisburg zu 4 Jahren Haft wegen Totschlags im Affekt verurteilt. Das Urteil ist so milde, da davon ausgegangen wird, dass die Tat kein Ehrenmord ist, sondern der schlimme Ausgang einer über 50jährigen zerrütteten Ehe. Die Frage bleibt, wieso der Mann seine Frau nicht einfach verlässt, sondern tötet. Die richtigen Namen der Beteiligten sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen