Suche:

Ehrenmorde 2011

Theresa J.

geboren: 1990
fast erstochen: 5. August 2011
Wohnort: Berlin-Schöneberg
Herkunft: Opfer: USA; Täter: Libanon
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 1 J.)
Täter: ihr Exfreund Abdulrahman I. (zur Tat 25 J.)

Theresa arbeitet in einer Bäckerei. Dort wird sie von ihrem Exfreund und Vater einer kleinen gemeinsamen Tochter niedergestochen. Vier Wochen zuvor hatte sie Abdulrahman verlassen.

Theresa wird im Krankenhaus notoperiert und überlebt. Die Tochter kommt zum Kindernotdienst. Der Täter flieht, stellt sich aber am Abend der Polizei.

Der Prozess beginnt im November 2011.

Es gab bereits vorher Anzeigen wegen häuslicher Gewalt. Theresa war aber nie zur Zeugenvernehmung erschienen. In diesem Fall aber hatte eine Überwachungskamera den Vorfall aufgezeichnet. Trotzdem sitzt der Täter nicht in Untersuchungshaft. Ausgang unbekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen