Suche:

Ehrenmorde 2007

Gönül

geboren: ?
erwürgt: 13. Januar 2007
Wohnort: Kamen/NRW
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 Kinder
Täter: ihr Ehemann Ahmed (zur Tat 41 J.)

Gönül und Ahmed heiraten 1989 in der Türkei und ziehen 1990 nach Deutschland. Sie bekommen 2 Kinder. Möglicherweise verliebt sich Gönül viele Jahre später in einen anderen Mann.

Am 13. Januar 2007 geht Ahmed ins gemeinsame Schlafzimmer, um mit seiner Frau zu schlafen. Vor Gericht sagt er später aus, sie habe sich geweigert. Daraufhin würgt er sie, zunächst mit den Händen, später mit einem Gürtel. Danach vergeht er sich an der Leiche.

Im Juli 2007 beginnt der Prozess vor dem Dortmunder Landgericht. Der Ehemann sagt aus, dass seine Frau ihn in Stolz und Ehre verletzt habe und für diese Schmach habe er sich gerächt. Er wird im August wegen Totschlags zu 8 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt.

Es ist nicht viel bekannt über den Fall, auch nicht die richtigen Namen von Täter und Opfer.

Links

derwesten.de berichtet in 2 Artikeln über den Fall (leider nicht mehr online).

zurück

» Seite drucken     » Fenster schließen