Suche:

Walentyna K.

geboren: 1984
Mordversuch: 7. März 2007
Wohnort: Berlin
Herkunft: Opfer: Ukraine; Täter: vermutl. Türkei
Kinder: 3
Täter: ihr Exmann Ahmed (zur Tat 51 J.)

Walentyna ist eine Lehrerin aus der Ukraine, hat eine 4jährige Tochter mit ihrem Mann Ahmed und lässt sich 2013 scheiden. Er will das nicht akzeptieren und beginnt sie zu stalken. Später heiratet sie den griechischen Koch Konstantinos (48 J.).

Walentyna hat 2 weitere Kinder, vermutlich aus einer früheren Beziehung (unklar).

Obwohl Walentyna weiß, dass Ahmed auch gegen seine frühere Ehefrau gewalttätig war, trifft sie sich mit ihm am 7. März 2015 in Berlin-Friedrichshain auf einen Kaffee. Sie sagt ihm, dass er sie in Ruhe lassen soll. Danach schlitzt er ihr auf offener Straße den Hals auf. Walentyna geht zu Boden, und Ahmed tritt gegen ihren Kopf.

Passanten rufen die Polizei. Das Opfer wird notoperiert und überlebt. Der Täter wird festgenommen.

» Seite drucken     » Fenster schließen