Suche:

Ehrenmorde 2014

Hafida R.

geboren: 1970
ermordet: etwa 10. August 2014
Wohnort: München
Herkunft: Opfer: Marokko; Täter: Iran
Kinder: 2 (zur Tat 3 u. 7 J.)
Täter: ihr Mann Abbas-Ali Rahat-Farimani (62 J.)

Hafida ist 7 Jahre mit dem 15 Jahre älteren Abbas verheiratet, der als Wachmann arbeitet. Das Paar hat 2 Kinder.

Vermutlich will die Familie am 10. August 2014 in Urlaub fahren. Abbas-Ali ersticht seine Frau und flieht mit den beiden Kindern.

Als sich Hafida 3 Wochen nicht meldet, ruft ihre Schwester die Polizei. Die Beamten brechen die Tür auf und finden am 2. September die Leiche in einer Blutlache. Vermutlich lag sie bereits 3 Wochen dort. Der Balkon ist voller Fliegen. Damit der Verwesungsgeruch nicht nach außen dringt, wurde die Tür mit Gummimasse abgedichtet. Die Tat war also geplant. Darauf deutet auch hin, dass der Täter vor dem angeblichen Urlaub das Auto verkaufte.

In den Jahren zuvor hatte Hafida mindestens 2mal die Polizei wegen häuslicher Gewalt gerufen. Einmal zog sie ins Frauenhaus. Auch Nachbarn beschreiben den Vater als gewaltbereit, besonders der 7jährigen Tochter gegenüber. Dem Sohn habe er nichts getan, so sagen sie, nur Frauen habe er gehasst. Der Täter ist bis heute flüchtig. Wo die Kinder sind, ist unklar.

» Seite drucken     » Fenster schließen