Suche:

Ehrenmorde 2014

Veronika

geboren: 1992
erwürgt: 30. August 2014
Wohnort: Fürth (Franken)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Libanon
Kinder: ein Sohn (zur Tat 4 Monate)
Täter: ihr Freund Faysal El Hassan (43 J.)

Die 22jährige Veronika hat einen 4 Monate alten Sohn mit ihrem Lebensgefährten Faysal, ein Staatenloser aus dem Libanon. Sein Beruf wird mit Barbesitzer angegeben. Oder er arbeitet in einer Bar.

Die beiden hatten sich etwa 4 Jahre zuvor in einer Disco kennen gelernt und waren wohl seit knapp anderthalb Jahren ein Paar. Die Polizei wurde mehrfach wegen häuslicher Gewalt eingeschaltet. Faysal ist vorbestraft. Eine Freundin sagt, es habe Ärger gegeben, wenn Veronika ausgehen wollte.

Am 30. August 2014 erwürgt Faysal die junge Mutter. Eine Nachbarin findet die Leiche und informiert die Polizei. Der Täter flieht, wird aber zwei Tage später in Nürnberg gefasst. Jemand hatte ihn auf einem Parkplatz erkannt und die Polizei gerufen. Das Baby kommt in eine Pflegefamilie.

» Seite drucken     » Fenster schließen