Suche:

Ehrenmorde 2010

Fadia

geboren: 1979
erstochen: 30. November 2010
Wohnort: Oberhausen
Herkunft: Opfer: Araberin; Täter: Türkei
Kinder: 2 Mädchen
Täter: ihr Exfreund Ali (zur Tat 37 J.)

Ali ist Bergmann, schlägt sich aber mit Schwarzarbeit durch. Beim Pizzabringdienst in Oberhausen lernt er die Araberin Fadia kennen. Sie führen eine on-and-off-Beziehung.

Am 30. November 2010 tötet Ali seine Freundin in ihrer Wohnung mit 35 Messerstichen und trennt ihr fast den Kopf ab. Eine der Töchter, etwa 5 oder 6 Jahre alt, ist Zeugin der Tat. Die Vaterschaft der beiden Töchter ist unklar.

Nach der Tat bringt Ali die beiden kleinen Mädchen zu Nachbarn und ruft die Polizei. Der Prozess beginnt im August 2011 vor dem Landgericht Duisburg. Der Täter räumt die Tat ein, gibt aber an, sich nicht erinnern zu können. Obwohl der Täter dem Opfer zuvor oft gedroht hatte, wird er im September 2011 zu neun Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.

Die richtigen Namen von Täter und Opfer sind nicht bekannt. Wir freuen uns über weitere Hinweise zu diesem Fall!

» Seite drucken     » Fenster schließen