Suche:

Ehrenmorde 2010

Gülhan und Abdullah

geboren: 1978, 1944
erstochen: 12. Februar 2010
Wohnort: Köln-Mühlheim
Herkunft: Türkei
Kinder: 1 Tochter (4 J.), 1 Sohn (5 J.)
Täter: Erkan, ihr Ehemann und sein Sohn (zur Tat 33 J.)

Erkan gilt als gewalttätig. Seine Frau Gülhan hat er bereits mehrfach auf offener Straße geschlagen. Am 12. Februar 2010 wird in der Wohnung der Familie so laut gestritten, dass Nachbarn die Polizei rufen.

Erkan ersticht seine Frau und läuft aus dem Haus. Die Polizei nimmt ihn sofort fest. Für einen Ehrenmord nicht ganz untypisch sagt er: „Ich liebe meine Frau, aber sie hat mich betrogen.“

Der Täter hat in der Wohnung auch seinen Vater erstochen, den 66jährigen Abdullah. Möglicherweise wollte er der Frau zu Hilfe kommen. Die Kinder mussten beide Taten mitansehen.

Im September 2010 wird Erkan wegen Schizophrenie und religiösem Wahn dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen. Die Kinder kommen zur Mutter des Täters.

» Seite drucken     » Fenster schließen