Suche:

Ehrenmorde 2010

Selma

geboren: 1963
erschossen: 15. Januar 2010
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld
Herkunft: Türkei
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 11 J.)
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann Yusuf C. (zur Tat 42 J.)

Als im August 2010 der Prozess gegen Yusuf C. vor dem Wuppertaler Landgericht beginnt, beschreiben Zeugen den Familienvater als häufig aggressiv. Seine Frau habe sich daher im Oktober 2009 von ihm getrennt.

Das habe er nicht akzeptieren wollen. Bei einem Besuch in ihrer neuen Wohnung zieht Yusuf eine Pistole und schießt seiner Frau mehrmals in den Kopf. Es heißt, er richtet die Waffe auch gegen sich selbst (was recht ungewöhnlich für einen Ehrenmord ist). Allerdings ruft er nach der Tat seinen Schwager an und sagt ihm, dass er seine Frau erschossen hat.

Die Tochter ist zur Tatzeit in der Schule und wird danach bei Verwandten untergebracht.

Wegen Totschlags wird Yusuf zu 9 Jahren Haft verurteilt. Der richtige Name des Opfers ist nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen