Suche:

Ehrenmorde 2010

Zora

geboren: 1991
erstochen: 29. März 2010
Wohnort: Darmstadt
Herkunftsland: Afghanistan
Kinder: keine
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 24 J.)

Mitte 2008 heiraten Zora und Ali. Wenig später reicht sie die Scheidung ein und zeigt ihn wegen Körperverletzung an. Beides zieht sie jedoch wieder zurück.

Am 29. März 2010 sticht er in der gemeinsamen Wohnung mit einem Fleischermesser auf seine Frau ein. Sie schleppt sich schwer verletzt zur Wohnungstür und bricht dort zusammen. Nachbarn alarmieren die Polizei. Der Notarzt kann jedoch nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Kurz später stellt sich der Täter der Polizei. Er gibt an, seine Frau habe darauf bestanden, dass er bei der Hausarbeit hilft. Außerdem habe sie seine Eltern beleidigt.

Ali hat die afghanische Staatsangehörigkeit. Zora ist in Darmstadt geboren und hat die deutsche und die afghanische. Es ist nicht davon auszugehen, dass die beiden aus Liebe geheiratet haben. Ihre richtigen Namen sind nicht bekannt.

Im November 2010 wird der Täter vom Landgericht Darmstadt zu zehn Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen