Suche:

Ehrenmorde 2016

Mara

geboren: 1968
erschlagen: 18. Juli 2016
Wohnort: St. Georgen (Schwarzwald)
Herkunft: Serbien
Kinder: 2 gemeinsame und 1 aus einer früheren Beziehung
Täter: ihr Ex-Mann (zur Tat 59 J.)

Es ist nicht viel bekannt über diesen Fall: Der Täter ist ein Serbe, der mit 13 nach Deutschland kam. Er macht keine Berufsausbildung und ist inzwischen Frührentner. Nationalität und Name der Frau sind nicht bekannt. Sie arbeitet vermutlich als Krankenschwester. Ein Kind bringt sie mit in die Ehe. Das Paar bekommt noch 2 gemeinsame.

Kurz vor der Tat trennt die Frau sich, vermutlich zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung in Villingen-Schwenningen aus und ins nahe St. Georgen, vermutlich mit einem neuen Partner (56 J.).

Am 18. Juli 2016 fährt der Täter zu seiner Ex-Frau und schlägt ihr einen Hammer 35mal ins Gesicht. Da sie Nachtschicht gearbeitet hatte, schläft sie vormittags noch. Ihre Tochter (oder der neue Lebensgefährte) findet wenige Stunden später die Leiche.

Der Täter wird am selben Tag in seiner Wohnung festgenommen. Er hat selbstzugefügte Verletzungen und wird operiert.

Im Januar 2017 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Konstanz. Die Anklage lautet auf Mord. Der Angeklagte behauptet, sich nicht an die Tat erinneren zu können. Er habe sich aber in Serbien von seiner Frau scheiden lassen, da sei es billiger. Der neue Lebensgefährte berichtet von Kontrollwahn des Angeklagten, Stalking und früheren Misshandlungen der Frau.

Im Februar wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen