Suche:

Ehrenmorde 2016

Zadaf

geboren: 1998
Mordversuch: 24. April 2016
Wohnort: Flüchtlingsunterkunft Mainz
Herkunft: Afghanistan
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 2 J.)
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 24 J.)

Zadaf ist 18 Jahre alt und kommt Anfang 2016 in eine Flüchtlingsunterkunft in Mainz. Vermutlich ist sie in Afghanistan von ihren Eltern an einen 6 Jahre älteren Mann verheiratet worden.

Am Morgen des 24. Aprils liegt Zadaf noch im Bett, als ihr Mann ihr kochendes Wasser übers Gesicht gießt. Danach schlägt er ihr mit einem Besenstiel auf den Kopf. Er schlägt so lange, bis der Besenstiel in 14 Stücke zerbrochen ist. Die Beamten finden später Blutspritzer bis an die Zimmerdecke. Zadaf kommt in eine Spezialklinik. Ihr Mann wird noch in der Flüchtlingsunterkunft festgenommen.

Der Prozess um versuchten Mord beginnt im November 2016 vor dem Landgericht Mainz. Der Richter erkennt die Tötungsabsicht, wertet aber als strafmildernd, dass der Täter die Tat von sich aus abgebrochen hat. Er wird zu 8 Jahren Haft wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen