Suche:

Ehrenmorde 2017

Emilie

geboren: 2010
erstochen: 18. Mai 2017
Wohnort: Karlsruhe
Herkunft: Kamerun
Kinder: sie war selbst noch ein Kind
Täter: ihr Stiefvater (zur Tat 29 J.)

Die 38jährige Mutter von Emilie heiratet im März 2017 zum 2. Mal. Die Tochter Emilie stammt aus erster Ehe, hat aber wohl ein gutes Verhältnis zum 2. Mann ihrer Mutter und sieht ihn als Vaterfigur. Der Kameruner kam 2011 als Asylbewerber nach Belgien. Gut möglich, dass der tiefere Sinn der Eheschließung ist, seinen Aufenthalt zu verfestigen.

Nach Drohungen und häuslicher Gewalt des Mannes flüchtet Emilies Mutter wenige Wochen später aus der Familienwohnung zu einer Freundin. Sie will sich scheiden lassen. Das will ihr Mann nicht akzeptieren. Am 18. Mai verschafft er sich Zugang zur Wohnung der Bekannten. Er weiß, dass Emilie mit den beiden Kindern der Freundin allein ist, weil die Mütter Sachen aus der Familienwohnung holen. Er wirft Emilie auf den Bauch und sticht 8mal auf sie ein. Sie stirbt einige Tage später trotz Notoperation im Krankenhaus.

Im November 2017 beginnt der Prozess am Landgericht Karlsruhe. Im selben Monat wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Die besondere Schwere der Schuld wird festgestellt.

» Seite drucken     » Fenster schließen