Suche:

Ehrenmorde 2017

Florija M.

geboren: 1974
erstickt: 24. April 2017
Wohnort: Sasbach (Nähe Offenburg)
Herkunft: vermutl.: Opfer: Albanien; Täter: Türkei
Kinder: Opfer unklar, Täter: 2
Täter: ihr Exfreund Attila Ö. (zur Tat 50 J.)

Am 24. April 2017 kommt es in einem Einfamilienhaus in Sasbach zu einem lauten Streit. Attila hatte sich mehrere Stunden in der Wohnung seiner Exfreundin versteckt, um sie zu überfallen und zu entführen. Als sie sich heftig wehrt, würgt er sie, bis sie tot ist. Er lässt die Leiche im Treppenhaus liegen, holt den Autoschlüssel aus der Wohnung und flieht mit dem Wagen seiner toten Exfreundin.

Nachbarn rufen den Rettungsdienst. Der Täter stellt sich am nächsten Morgen der Polizei in Offenburg. Sein Beruf wird angegeben mit Handelsvertreter, gelernter IT-Systemkaufmann, als Wohnort Appenweier. Er ist geschieden und hat 2 Kinder.

Gerüchteweise ist das Opfer aus Albanien, der Täter aus der Türkei, beide haben einen deutschen Pass.

Im Januar 2018 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Baden-Baden. Der Täter ist mehrfach vorbestraft. Im März wird er wegen Totschlags zu 12 Jahren und 3 Monaten Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen