Suche:

Ehrenmorde 2017

Maryam A.

geboren: 1967
Mordversuch: 2. Mai 2017
Wohnort: Hamburg
Herkunft: Iran
Kinder: ja, unklar wieviele
Täter: ihr Ehemann Shahariyar M. (zur Tat 60 J.)

Maryam ist Kindergärtnerin, ihr Mann Shahariyar ehemaliger Seemann aus dem Iran.

Am 2. Mai 2017 schlägt Shahariyar im Schlafzimmer mit einem Teleskopstock auf sie ein. Möglicherweise zwingt er sie, eine Überdosis Tabletten zu nehmen. Maryam kommt schwerstverletzt ins Krankenhaus und kann durch eine Bluttransfusion gerettet werden.

Nachbarn rufen die Polizei, die Blutspuren im ganzen Haus findet.

Ab Oktober 2017 steht der Täter wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Hamburg. Zusätzlich wird die gefährliche Körperverletzung seines Neffen Frasat verhandelt. Diesen hatte der Täter im März 2017 verprügelt, weil er glaubte, sein Neffe hätte ein Verhältnis mit seiner Frau.

Das Urteil ist nicht zu finden.

Links

www.presseportal.de
www.bild.de
www.welt.de

zurück

 

 
» Seite drucken     » Fenster schließen