Suche:

Ehrenmorde 2017

Mihriban S.

geboren: 1996
Mord: 2. Februar 2017
Wohnort: Rotterdam
Herkunft: vermutl. Türkei / Kurden
Kinder: keine
Täter: ihr getrennt lebender Freund Firat I. (zur Tat 24 J.)

Mihriban lernt Firat 2013 kennen. Die beiden heiraten 2016 in einer Imamehe. Warum, ist unbekannt. Möglicherweise ist einer der beiden bereits verheiratet.

Das Paar lebt in Rotterdam, befindet sich zur Tat aber auf einer Autobahn Richtung Dortmund. Vielleicht, um dort zu einem islamischen Streitschlichter zu fahren. Denn Mihriban war bereits im November in ein Frauenhaus gezogen. Wegen andauernder häuslicher Gewalt brach sie dort ihre Schwangerschaft ab. Sie erwirkt ein Näherungsverbot.

Das will Firat nicht akzeptieren. Am 2. Februar 2017 steuert er das Auto ungebremst in einen LKW. Seine Partnerin verblutet, er selbst wird schwer verletzt. Er hatte wohl früher bereits einen Unfall provoziert, dabei war aber nichts passiert.

Im August beginnt der Prozess wegen Mordes vor dem Landgericht Essen. Im Oktober wird Firat wegen fahrlässiger Körperverletzung zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen