Suche:

Ehrenmorde 2017

Mohammed N.

geboren: 1996
erstochen: 10./11. September 2017
Wohnort: Chemnitz
Herkunft: Syrien
Kinder: wohl keine
Täter: Obaida A. und Abedalmola T. (zur Tat 21 u. 25 J.)

Mohammed kommt 2016 als Flüchtling aus Syrien nach Sachsen. In irgendeiner Form streitet er sich mit seinem Kumpel Obaida um die Syrerin Ayat.

Man trifft sich in der Nacht auf den 11. September 2017 im Stadtpark Chemnitz. Obaida bringt Abedalmola mit. Dieser sticht Mohammed mit einem mitgebrachten Küchenmesser nieder. Das Opfer versucht noch zu fliehen, Obaida verfolgt ihn, macht sich dann aber aus dem Staub. Mohammed verblutet. Am nächsten Morgen wird die Leiche entdeckt.

Im April 2018 beginnt der Prozess um gemeinschaftlichen Totschlag vor dem Landgericht Chemnitz. Abedalmola nennt als Motiv gekränkte Ehre. Die Tatwaffe habe er in einem Teich entsorgt, sie wird aber nicht gefunden.

» Seite drucken     » Fenster schließen