Suche:

Ehrenmorde 2017

Nuran

geboren: 1982
Mordversuch: 28. Oktober 2017
Wohnort: Limburg
Herkunft: Aserbaidschan
Kinder: 1 Tochter (zur Tat 10 J.), 1 Sohn (8 J.)
Täter: ihr getrennt lebender Ehemann (37 J.)

Nuran lebt getrennt von ihrem Ehemann. Am 28. Oktober 2017 trifft sie ihn im Limburger Bahnhof. Möglicherweise hat er ihr dort aufgelauert. Oder das Paar traf sich zu einem Gespräch über das Sorgerecht für die beiden Kinder.

Vor den Augen der gemeinsamen Kinder geht er mit einem Messer auf sie los. Nuran bricht schwerverletzt zusammen. Die 10jährige Tochter versucht die Mutter zu schützen und wird an der Hand verletzt. Der Täter flieht.

Rettungskräfte bringen die Mutter ins Krankenhaus. Der Täter wird kurz später festgenommen, das Messer sichergestellt. Die Kinder kommen zu Bekannten.

Im Juni 2018 wird der Täter vom Landgericht Limburg wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu 9 Jahren Haft verurteilt. In der Begründung heißt es, die Tat sei der Zenit jahrelanger Demütigungen und Gewalt gegen die Ehefrau gewesen - vor den Augen der gemeinsamen Kinder. Mit dem Mordversuch habe der Täter seine Exfrau dafür bestrafen wollen, dass sie sich nicht seinem Willen untergeordnet habe.

» Seite drucken     » Fenster schließen