Suche:

Ehrenmorde 2017

Saray Güven

geboren: 1970
erstochen: 20. August 2017
Wohnort: Frankfurt/M.
Herkunft: Türkei
Kinder: 3
Täter: Hayreddin Tandogan (zur Tat 51 J.)

Saray wohnt mit ihren 3 Kindern in Frankfurt-Bockenheim. Sie hat ein Verhältnis mit dem polizeibekannten Hayreddin aus Breubach (Nähe Darmstadt).

Beide sind anderweitig verheiratet. Saray ist dabei sich scheiden zu lassen. Hayreddin hat Frau und 5 Kinder. Trotzdem ist er besessen von der Vorstellung, seine Geliebte habe noch Kontakt zu anderen Männern.

Am 20. August 2017 meldet Sarays Tochter ihre Mutter als vermisst. Die Leiche wird am 1. September im Waldgelände Faulbruch bei Münster (Darmstadt-Dieburg) gefunden. Vor der Tötung wurde Saray vergewaltigt. Nach Hayreddin wird europaweit gefahndet. Er wird bei Colmar im französischen Elsass festgenommen.

Im Juni 2018 beginnt der Prozess am Landgericht Darmstadt. Eine Tochter des Opfers beschreibt den Täter nicht als Lebensgefährten, sondern als Stalker. Im August wird der Täter wegen Totschlags zu 12 Jahren Haft verurteilt. Es sei eine Beziehung gewesen mit einer "sehr aufgeschlossenen, tüchtigen, integrierten Frau auf der einen Seite" und dem Angeklagten "mit seiner völlig verschrobenen Persönlichkeit" auf der anderen Seite, so das Urteil.

» Seite drucken     » Fenster schließen