Suche:

Ehrenmorde 2017

Tina

geboren: 1984
erstochen: 25. Februar 2017
Wohnort: Euskirchen
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Türkei
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 8 J.)
Täter: ihr Exfreund Tahir S. (32 J.)

Am späten Abend des 25. Februars 2017 geht Tahir aus Aachen mit einem Messer auf seine Exfreundin in ihrer Wohnung in Euskirchen los. 34 Messerstiche werden später gezählt.

Tinas neuer Freund, ein Pole (35 J.), ist ebenfalls dort und wird mit 13 Messerstichen verletzt. Auch der 8jährige Sohn von Opfer und Täter ist in der Wohnung. Nachbarn hören die Schreie und rufen die Polizei.

Trotz schneller Notarztversorgung stirbt Tina im Krankenhaus. Der neue Lebensgefährte überlebt. Polizisten nehmen den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts fest. Er lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Der Sohn kommt in eine Pflegefamilie.

Im November 2017 beginnt der Prozess vor dem Landgericht Bonn. Im Dezember wird Tahir freigesprochen und wegen einer Psychose in die Psychiatrie gebracht.

» Seite drucken     » Fenster schließen