Suche:

Ehrenmorde 2017

Zare

geboren: 1997
erwürgt: 5./6. Januar 2017
Wohnort: Köln-Buchheim
Herkunft: Irak
Kinder: vermutlich keine
Täter: ihr Vater (zur Tat 44 J.)

Zare ist 19 und verheiratet, man darf von einer Zwangsheirat ausgehen. Vielleicht möchte sie sich trennen. Ihr Vater erwürgt sie, flieht und lässt die Leiche im Auto in seiner Garage zurück.

Er meldet sich am 6. Januar 2017 - vermutlich schon aus dem Irak - per Telefon bei der Polizei. Er sagt, er habe seine Tochter ermordet. Die Beamten finden die Leiche. Später heißt es, der Fundort sei nicht der Tatort.

Es heißt, die Familie lebe zurückgezogen seit 8 Jahren in Deutschland. Nachbarn berichten von Schreien aus der Wohnung, möglicherweise auch in der Nacht der Tat. Auch vorher war es dort schon zu Polizeieinsätzen gekommen.

Zare hat 4 jüngere Geschwister. Alle Familienangehörigen weigern sich, mit der Polizei zu kooperieren. Es gibt Gerüchte, Zare hätte einen Freund gehabt (der kein Deutscher ist). Möglicherweise war sie schwanger.

» Seite drucken     » Fenster schließen