Suche:

Ehrenmorde 2018

Enis

geboren: 1977
erstochen: 17. Januar 2018
Wohnort: Kiel
Herkunft: Syrien
Kinder: 3
Täter: der Sohn seiner Freundin (zur Tat 18 J.)

Am 17. Januar 2018 sticht ein 18jähriger den neuen Freund seiner Mutter mit 16 Stichen nieder. Passanten finden den schwerverwundeten Mann auf dem Gehweg. Das Opfer wird notoperiert, stirbt aber an einem Verblutungsschock. Der erstochene Mann hatte 3 Kinder mit seiner Ehefrau. Am nächsten Tag wird der Täter in seiner Wohnung festgenommen.

Der Täter wohnt bei seiner Mutter in Kiel-Mettenhof. Er ist 2014 mit dem Opfer und dessen Bruder zusammen aus Syrien gekommen. Das könnte auf eine familiäre Verbindung hinweisen, wie zum Beispiel Onkel / Neffe.

Die Mutter des Täters war erst später nach Deutschland gekommen. Unklar ist die Rolle des leiblichen Vaters.

Im September wird der Täter zu einer Jugendstrafe von 6,5 Jahren Haft verurteilt. Im Urteil ist von einem religiös geprägten und konservatives Weltbild und Frauenbild und übersteigerter Eifersucht die Rede. Das Opfer habe nicht nach dem Koran gelebt. Der Täter ist bis zum Schluss überzeugt, das Richtige getan zu haben. Die richtigen Namen sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen