Suche:

Ehrenmorde 2018

Maria-Mirela A.

geboren: 1981
erstochen / erdrosselt: ca. 23. Januar 2018
Wohnort: Augustdorf (Nähe Bielefeld)
Herkunft: Rumänien, möglw. Roma
Kinder: 2
Täter: ihr Exfreund Florin-Alexandru E. (32 J.)

Ende 2017 geht die Beziehung zwischen Maria-Mirela und ihrem Freund, dem Lageristen Florin-Alexandru, auseinander. Im Januar 2018 sticht er ihr 20mal ein Messer in Hals, Kopf und Brust und erdrosselt sie danach mit einem Drahtseil. Am 23. Januar ruft ihr Arbeitgeber die Polizei, weil sie nicht zur Arbeit erschienen ist.

Florin-Alexandru kauft sich ein Ticket nach Rumänien, stellt sich dann aber der Polizei.

Im Juli beginnt der Prozess am Landgericht Detmold. Im September wird der Täter wegen Totschlags zu 11 Jahren Haft verurteilt. Er geht in Revision. Im Juni 2019 wird seine Strafe auf 8.5 Jahre Haft reduziert.

» Seite drucken     » Fenster schließen