Suche:

Ehrenmorde 2018

Nicole W.

geboren: 1982
erdrosselt: 1. April 2018
Wohnort: Frankfurt/M.
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Marokko
Kinder: 4, und sie war schwanger
Täter: ihr Freund Elbachir B. (zur Tat 26 J.)

Nicole ist 36 Jahre alt, hat 4 Kinder und ist erneut schwanger. Vermutlich von ihrem Lebensgefährten Elbachir aus Marokko. Der Mann ist 10 Jahre jünger – oder er hat sein Alter falsch angegeben. Das Paar ist aktenkundig wegen häuslicher Gewalt.

Nicole will, dass Elbachir aus der gemeinsamen Wohnung auszieht. Am Ostersonntag 2018 schließt sie sich ins Bad ein. Er zertrümmert die Tür mit einer Hantel und erwürgt Nicole mit dem Stromkabel eines Haarglätters. Beide haben Drogen konsumiert.

Nach der Tat ruft der Täter seinen Bruder an, der dann den Rettungsdienst ruft und behauptet, Nicole sei gestürzt. Die Rettungskräfte finden die Würgemerkmal am Hals der Leiche.

Im Januar 2019 beginnt der Prozess am Landgericht Frankfurt. Die Verteidigung deutet den Tod als Suizid. Im Juni wird der Täter wegen Totschlags zu 10 Jahren Haft verurteilt.

Zu den Kindern findet sich folgendes: Nicole hatte einen zur Tat 18jährigen Sohn und eine 16jährige Tochter. Die beiden leben in Frankfurt und sind Nebenkläger im Prozess. Die beiden jüngeren Kinder sind 8 und 10 Jahre alt und wohnen in Baden-Württemberg: der Sohn in einer Pflegefamilie, die Tochter in einem Kinderdorf. Die beiden jüngeren Kinder haben arabische Namen. Es gab wohl Drohungen, dass der Vater sie entführt. Es ist aber unklar, wer der Vater ist, vermutlich eher nicht Elbachir.

» Seite drucken     » Fenster schließen