Suche:

Ehrenmorde 2018

Patrycja F.

geboren: 1986
erstochen: 19. April 2018
Wohnort: Berlin-Wedding
Herkunft: Opfer: Polen; Täter: vermutl. Palästinenser
Kinder: 4 (zur Tat 2, 4, 8, 11 J.)
Täter: ihr Ehemann Ahmed T. ( zur Tat 39 J.)

Ahmed und Patrycja haben 2 Mädchen (zur Tat 2 und 11 J.) und 2 Jungen (4, 8 J.). Der Vater soll Mitglied des Rockerclubs Hell’s Angels gewesen sein.

Am 19. April 2018 gibt es wieder einmal Ärger in der Familienwohnung. Patrycja will sich trennen. Nachbarn rufen die Polizei, die schon oft in der Wohnung war. Zudem ist Ahmed mehrfach vorbestraft, war bereits 30mal in Polizeigewahrsam. Unklar ist, wieso er überhaupt noch in der Wohnung sein darf.

Als die Polizei kommt, ist Ahmed verschwunden. 4 Stunden später kommt er zurück und ersticht seine Frau vor den Augen der Kinder. Wieder rufen Nachbarn die Polizei.

Der Notarzt versucht vergebens, Patrycja zu reanimieren. Sie stirbt am Tatort. Die Beamten nehmen den Täter fest. Die Kinder kommen zum Jugendamt.

Folgende Gerüchte gibt es noch: Patrycja soll zum Islam konvertiert sein und ein Kopftuch getragen haben. Gegen Ahmed besteht schon seit einem Jahr ein Kontaktverbot. Trotzdem lässt die Mutter ihn immer wieder in die Wohnung. Die beiden sind seit 15 Jahren zusammen. Ahmed soll schon einmal 10 Jahre in Haft gewesen sein, was für ein Tötungsdelikt spricht. Er soll Palästinenser sein.

Im Januar 2019 beginnt der Prozess am Landgericht Berlin.

» Seite drucken     » Fenster schließen