Suche:

Ehrenmorde 2019

Lucas G.

geboren: 1983
erstochen: 20. Juli 2019
Wohnort: Monheim (NRW)
Herkunft: Opfer: Polen; Täter: Serbien / Deutschland
Kinder: einer der Täter: 2
Täter: ein Serbe (zur Tat 40 J.) und ein Deutscher (38 J.)

Am 20. Juli 2019 greifen ein Deutscher und ein Serbe um 3 Uhr morgens in Monheim einen Polen an. Der Deutsche hält den Kopf des Polen fest, damit der Serbe ihm ins Gesicht springt. Letztendlich sticht der vorbestrafte Deutsche zu. Später wird es heißen, er sei eher ein Mitläufer gewesen. Chef sei der ebenfalls vorbestrafte Serbe gewesen, sagt ein Zeuge. Insgesamt ist das Tatgeschehen extrem brutal. Das Opfer verblutet.

Die beiden Täter wohnen in einem Wohnheim. Sie stellen sich 3 Tage nach der Tat der Polizei.

Im Januar 2020 beginnt der Prozess am Landgericht Düsseldorf. Die Freundin des Opfers sagt aus, es habe 10 Jahre zuvor „Stress“ wegen der 39jährigen Frau des Serben gegeben. Diese war 8 Jahre mit dem serbischen Täter zusammen und hat 2 Kinder mit ihm. Die Beziehung sei gewalttätig gewesen. Später sei es zu einer Liaison dieser Frau mit dem Opfer gekommen.

Im selben Monat werden beide Täter wegen gemeinschaftlichen Totschlags zu je 10 Jahren Haft verurteilt.

» Seite drucken     » Fenster schließen