Suche:

Ehrenmorde 2019

Sabine

geboren: 1968
Mordversuch: 3. September 2019
Wohnort: Uetze-Krätze (bei Hannover)
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Dominikanische Republik
Kinder: unklar
Täter: ihr Exmann Danilo (zur Tat 33 J.)

Danilo ist 33 Jahre alt und polizeibekannt. Er hat einen dominikanischen und einen deutschen Pass. Letzteren vermutlich durch seine Hochzeit mit Sabine, die 18 Jahre älter ist. Ein Zeitungsartikel beschreibt sie später als „sehr gepflegt wirkende diplomierte Betriebswirtin“.

Die beiden sind geschieden, wohnen aber noch zusammen. Am 3. September 2019 sticht Danilo mit einem Messer auf Sabine ein und hält sie für 3 Stunden fest. Nur mit Glück kann sie zu Nachbarn fliehen. Die rufen die Polizei. Der Täter wird in Tatortnähe festgenommen. Sabine kommt ins Krankenhaus und überlebt.

Die richtigen Namen der Beteiligten sind nicht bekannt. Es ist möglich, dass es sich um einen Ehrenmord handelt. Es könnte aber auch ein Mord im Wahn sein. Der Täter hat ein Attest wegen paranoider Schizophrenie.

» Seite drucken     » Fenster schließen