Suche:

Ehrenmorde 2020

Ashtar

geboren: 1989
erstochen: 16./17. Dezember 2020
Wohnort: Düsseldorf
Herkunft: Irak
Kinder: 6
Täter: ihr Mann Samad A. (zur Tat 35 J.)

Im Jahr 2016 kommt Ashtars Familie aus dem Irak nach Deutschland. Am 16. Dezember 2020 gegen Mitternacht ersticht Samad seine Frau mit 13 Stichen in der Wohnung in Düsseldorf-Hassels. Sie verblutet am Tatort. Zwei der sechs Kinder (6 u. 14 J.) haben die Tat mit angesehen und fliehen zu Nachbarn. Die rufen die Polizei. Der Täter wird am S-Bahnhof Garath festgenommen. Er hatte die Tat per Videobotschaft angekündigt. Außerdem war Stunden vor der Tat noch eine Mitarbeiterin des Jugendamts bei der Familie gewesen.

Im Juni 2021 beginnt die Verhandlung um Mord mit Ehrmotiv am Landgericht Düsseldorf. Im selben Monat wird der Täter zu lebenslanger Haft verurteilt. Der richtige Name des Opfers ist nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen