Suche:

Ehrenmorde 2020

Bianca G.

geboren: 1993
erstochen: 11. September 2020
Wohnort: Lübeck
Herkunft: Opfer: Deutschland; Täter: Türkei
Kinder: 1 Sohn, 1 Tochter (zur Tat 4 u. 9 J.)
Täter: ihr Exfreund Cenk D. (29 J.)

Im August 2020 trennt die Bürokauffrau Bianca sich von ihrem Freund Cenk, der für eine Tabakfirma arbeitet. Danach gibt es mehrere Polizeieinsätze in der ehemals gemeinsamen Wohnung.

Am 11. September 2020 dringt Cenk in die Wohnung seiner Exfreundin ein und ersticht sie „mit einer Vielzahl von Stichen“, wie es später heißt. Ein Nachbar hatte ihn zuvor gesehen, wie er sich im Keller das Hauses aufhielt. Der Täter hatte bereits ein Messer dabei. Warum der Zeuge nicht die Polizei rief, ist unbekannt.

Biancas neuer Freund Tim (33 J.) ist während der Tat anwesend. Seine Rolle ist unklar. Es heißt, er habe den Notruf gewählt und sich danach mit dem Täter unterhalten. Möglicherweise stand er unter Schock. Der Täter wird an der Haustür festgenommen.

Bianca hatte einen Sohn (4 J.) und eine Tochter (9 J.), die zur Tatzeit nicht im Haus waren. Die Vaterschaft ist unbekannt. An einer Stelle heißt es, der Täter habe die Kinder in die Türkei bringen wollen. Das würde möglicherweise darauf hindeuten, dass er der Vater ist.

» Seite drucken     » Fenster schließen