Suche:

Ehrenmorde 2020

Florentina / Flory P.

geboren: 1983
erschlagen: 8. Januar 2020
Wohnort: Borgholzhausen (NRW)
Herkunft: Rumänien
Kinder: unklar
Täter: ihr Freund Nicolae I.(zur Tat 36 J.)

Am 8. Januar 2020 findet die Polizei früh morgens Florys Leiche mit einem eingeschlagenen Schädel in ihrer Wohnung in Borgholzhausen, nördlich von Bielefeld. Zunächst werden 2 Männer festgenommen, danach gibt es einen Haftbefehl gegen den Lebensgefährten.

Er heißt Nicolae, ist geschieden und hat in Rumänien 2 Kinder. Er kam im Oktober 2019 nach Deutschland und zog bei Flory ein, die er übers Internet kennengelernt hatte.

Im Juni 2020 beginnt der Prozess am Landgericht Bielefeld. Im September wird Nicolae in die Psychiatrie eingewiesen. Man kann das als Unzurechnungsfähigkeit lesen, oder eine Mischung aus Ehrverletzung, psychischer Labilität und Alkoholeinfluss annehmen.

» Seite drucken     » Fenster schließen