Suche:

Ehrenmorde 2020

Hasina

geboren: 1984
erstochen: 21. Juni 2020
Wohnort: Cloppenburg (Niedersachsen)
Herkunft: Somalia
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 2 J.)
Täter: ein Mann (19 J.)

Am 21. Juni ersticht ein Mann eine Mutter in einer Flüchtlingsunterkunft in Cloppenburg mit 57 Stichen. Zeugen finden den 2jährigen Sohn unverletzt neben der blutüberströmten Leiche. Die Frau stirbt am Tatort.

Der Junge kommt zum Jugendamt. Die Tatwaffe wird gefunden. Es ist „kein Messer, sondern ein Stichwerkzeug“.

Der Täter wohnte nicht in dem Flüchtlingsheim und ist auch nicht Vater des Kindes. Er soll aber der Partner der Getöteten gewesen sein. Der Altersunterschied (sie: 36, er: 19) wäre ungewöhnlich. Es kann aber auch sein, dass mit den Altersangaben etwas nicht stimmt.

Im Februar 2022 beginnt der Prozess vor der Jugendkammer am Landgericht Oldenburg. In Untersuchungshaft hat der Täter versucht, sich das Leben zu nehmen und ist seitdem querschnittsgelähmt. In Somalia hat die Täterfamilie der Opferfamilie 50 Kamele gekauft. Im März wird der Täter zu einer Jugendstrafe von knapp 7 Jahren verurteilt. Die Namen der Beteiligten sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen