Suche:

Ehrenmorde 2020

Mara und ihr Freund

geboren: 1984
Mord: 20. September 2020
Wohnort: Rastatt (Nähe Karlsruhe)
Herkunft: Täter: Syrien
Kinder: 1 Sohn (zur Tat 5 J.)
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 36 J.)

Gegen Maras Mann liegt bereits ein Näherungsverbot vor, als er sie am 20. September 2020 in ihrer Wohnung ersticht. Ein weiterer Mann wird schwer verletzt, vermutlich ihr Freund.

Der Täter wird am Bahnhof Rastatt festgenommen. Im Mai 2021 beginnt der Prozess um Mord und versuchten Mord am Landgericht Baden-Baden. Der Täter ist bereits wegen einiger kleinerer Delikte vorbestraft. Er beruft sich auf sein Scharia-Recht, seine Frau zu bestrafen. Im Juni wird er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Tat gegenüber dem Mann wird als gefährliche Körperverletzung eingestuft. Der Täter habe seine Frau "regelrecht abgeschlachtet" - und das auch noch vor den Augen des gemeinsamen Sohnes, heißt es in der Begründung. Die besondere Schwere der Schuld wird aber nicht festgestellt. Die richtigen Namen sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen