Suche:

Ehrenmorde 2020

Merita

geboren: 1987
Mord: 12. Dezember 2020
Wohnort: Löhne (NRW)
Herkunft: Kosovo
Kinder: Opfer: 3; Täter: 3
Täter: ihr Schwager Afrim S. (zur Tat 48 J.)

Eine Frau namens Badete trennt sich im August 2020 von ihrem Mann Afrim. Sein Beruf wird mit Maurer angegeben. Die beiden haben 3 Teenager. Er zieht aus der Wohnung in Löhne-Gohfeld aus, lässt aber heimlich einen Schlüssel nachmachen.

Am Vorabend des 3. Advents bekommen die Frau und ihre 3 Kinder Besuch von ihrem Schwager und dessen Frau mit ebenfalls 3 Kindern aus Bayern.

Afrim verschafft sich Zutritt zur Wohnung und erschießt seine Schwägerin Merita und verletzt ihren Mann Fadil (also seinen Bruder, zur Tat 38 J.) lebensgefährlich – vor den Augen der 6 Kinder und Jugendlichen (13-18 J.).

Afrim schießt auf sich selbst. Sein Bruder überwältig ihn und schlägt ihn zu Boden. Die Schwägerin stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Täter und sein Bruder überleben schwerverletzt. Die 6 Kinder werden von Notfallseelsorgern betreut.

Im Mai 2021 beginnt der Prozess am Landgericht Bielelfeld. In Juli wird der Täter wegen Mordes und versuchten Mordes zu 13 Jahren Haft verurteilt. Seine Unterbringung in der Psychiatrie wird veranlasst. Der Richter weist darauf hin, dass die psychische Krankheit keine Entschuldigung für die Tat ist.

» Seite drucken     » Fenster schließen