Suche:

Ehrenmorde 2021

Advije R. und ihre 2 Söhne

geboren: 1983
Mordversuch / Mord: 26. Dezember 2021
Wohnort: Glinde (bei Hamburg)
Herkunft: Albanien
Kinder: 2 Söhne, die getötet werden (11 u. 13 J.)
Täter: ihr Ehemann Flamur R. (zur Tat 44 J.)

Advije und Flamur haben 2 Söhne und leben in einem Einfamilienhaus in Glinde bei Hamburg. Der Vater ist Gerüstbauer. Am 2. Weihnachtsfeiertag 2021 erschießt er die beiden Söhne mit Kopfschuss und verletzt die Mutter schwer. Danach erschießt er sich selbst. Trotz Wiederbelebungsversuchen stirbt er noch im Haus. Advije kommt mit mehreren Schussverletzungen ins Krankenhaus. Auch 2 Tage später liegt sie noch im Koma, überlebt aber.

Gegen den Täter liegen bereits Anzeigen von Verwandten wegen Drohungen vor. Die Familie ist beim Jugendamt bekannt. Aus dem März 2020 liegt eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt vor. Es habe aber, so heißt es, keinen Hinweis auf Gefährdung der Kinder gegeben. Später berichten Mitschüler von einem „strengen Regiment“ des Vaters.

Man kann diese Tat als erweiterten Suizid lesen, der eher auf eine Verzweiflungstat als auf einen Ehrenmord hinweist. Einen Prozess wird es nicht geben, gegen Tote wird nicht ermittelt.

» Seite drucken     » Fenster schließen