Suche:

Ehrenmorde 2021

Ayse

geboren: 1987
erschossen: 7. August 2021
Wohnort: Ostfildern (bei Stuttgart)
Herkunft: Türkei
Kinder: 2 Töchter (zur Tat 6 u. 8 J.)
Täter: ihr Ehemann (zur Tat 55 J.)

Ali hat einen türkischen Pass, kam mit 6 Jahren nach Deutschland, und wird knapp 50 Jahre später vor Gericht stehen und immer noch „etwas gebrochenes Deutsch“ sprechen. Inzwischen hat er mit wechselnden Beziehungen 4 Söhne gezeugt. Und mit dem Opfer 2 Töchter. Deren Mutter ist 20 Jahre jünger als er. Die Hochzeit war 2013.

Die Beziehung ist gewalttätig, Ayse zeigt ihren Mann an, trennt sich, schafft es aber nicht, mit den Töchtern aus der Wohnung in Ostfildern (Kreis Esslingen) auszuziehen. Am 7. August 2021 schießt ihr ihr Mann mit einer illegalen Waffe im Wohnzimmer zweimal in die Brust. Sie verblutet am Tatort. Obwohl er eine Flucht mit den Töchtern vorbereitet hat, ruft er die Polizei und lässt sich festnehmen.

Im Februar 2022 beginnt der Prozess am Landgericht Stuttgart. Da der Täter nicht gut Deutsch spricht, liegt nahe anzunehmen, dass das Opfer auch aus der Türkei kommt, alles andere ist auch möglich. Die richtigen Namen sind nicht bekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen