Suche:

Ehrenmorde 2021

Elen

geboren: 1983
erstochen: 3./4. November 2021
Wohnort: Düsseldorf
Herkunft: Armenien
Kinder: 2 Töchter (zur Tat 6 u. 11 J.)
Täter: ihr Exfreund Armen A. (39 J.)

Armens Familie besitzt eine Schuhfabrik in Armenien. Er ist Programmierer und möchte in die USA auswandern. Es heißt, seine Frau sei 2016 mit seiner Mutter und den Töchtern zunächst nach Deutschland gezogen, um dann später in die USA nachzukommen. Seine Auswanderung gelingt jedoch nicht, er bleibt in Armenien.

In der Nacht auf den 4. November 2021 ist Armen bei Frau und Töchtern zu Besuch. Weil seine Frau sich trennen will, ersticht er sie mit 14 Stichen. Die Töchter rufen den Notruf aus der Wohnung in Düsseldorf-Düsseltal. Die Rettungskräfte können der schwerverletzten Frau aber nicht mehr helfen, sie verblutet. Der Täter wird am Tatort festgenommen.

Im Mai 2022 beginnt der Prozess am Landgericht Düsseldorf. Im selben Monat wird der Täter wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Name des Opfers ist unbekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen