Suche:

Ehrenmorde 2021

Ersin

geboren: 1988
erschossen: 4. Februar 2021
Wohnort: Bergheim (bei Köln)
Herkunft: Türkei
Kinder: Täter: 4
Täter: Safak D. (zur Tat 43 J.)

Safak ist seit November 2018 geschieden und hat 4 Kinder. Im Februar gerät er auf einer Straße in der Innenstadt von Bergheim (NRW) mit seiner Exfrau, ihrem neuen Partner (41 J.) und ihrem Bruder aneinander. Zunächst geht man wieder auseinander.

Beim nächsten Zusammentreffen zieht Safak eine Waffe und schießt 8mal. Er trifft seinen Ex-Schwager tödlich. Der neue Partner und ein weiterer Mann (29 J.) werden schwer verletzt, überleben aber. Der Täter wird kurz später in einem Taxi festgenommen.

Im Juni 2021 beginnt der Prozess am Landgericht Köln. Im Juli wird der Täter wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu lebenslanger Haft verurteilt. Als Motiv wird „gekränkter Stolz und verletzte Ehre“ genannt. Der richtige Name des Opfers ist unbekannt.

» Seite drucken     » Fenster schließen